top of page
99 Jahre Swiss Rock’n’Roll
99 Jahre Swiss Rock’n’Roll

Sa., 17. Aug.

|

Erlach

99 Jahre Swiss Rock’n’Roll

Am Samstag, 17. August 2024 präsentieren The Jackys und Nico Brina ihre gemeinsame Show «99 Jahre Swiss Rock’n’Roll». Jetzt Ticket vorab reservieren!

Zeit & Ort

17. Aug. 2024, 19:00 – 22:00

Erlach, 3235 Erlach, Schweiz

Über die Veranstaltung

Jacky welcher seit 59 Jahren als Mister Swiss Rock’n’Roll seinem Namen gerecht wird und Nico Brina der in diesem Jahr sein 40. Bühnenjubiläum feiert stehen beide in Erlach in der Fauls Factory miteinander und einzeln auf der Bühne.

Jacky - 59 Jahre auf der Bühne

Was 1965 mit einem Duo (Piano und Schlagzeug) begann, ist bis heute eine der bekanntesten Rock’n’Roll Band der Schweiz; THE JACKYS. Jacky mit bürgerlichem Namen Ueli Schmutz wurde am 18. Juni 1945 in Bern geboren. Bereits im Kindergarten sass er lieber am Klavier als irgendwo auf einem Spielplatz. Seine unzähligen grossen und stetigen Erfolge in den vergangenen 59 Jahren, er traf die Rock’n’Roll-Legende Jerry Lee Lewis, spielte unzählige male zusammen mit Polo Hofer, John Brack etc. etc. sowie seine Treue zu dieser Musik machen ihn definitiv zu einer Ikone im Schweizer Musikbusiness. Über Nico sagt der Rock’n’Roll-Meister gerne, dass er ihn als eine perfekte Mischung aus Elvis Presley und Jerry Lee Lewis empfinde. Die beiden verstehen sich seit vielen Jahren ausgezeichnet und dies bereits zu der Zeit als Nico schon als Green-Horn-Teenager, also Ende der 80er Jahre, zu Jacky hochschaute (was er heute mit grossem Respekt immer noch tut!), als sie schon damals gemeinsam auf der Bühne standen.

Nico Brina – 40. Bühnenjubiläum

Nico Brina ist ein Schweizer Künstler, der bereits im Alter von 9 Jahren seine Liebe zum Klavierspielen und kurz darauf zum Rock’n’Roll und Boogie Woogie entdeckte. Seitdem hat er sich zu einem der bekanntesten Boogie-Pianisten in Europa entwickelt und über 4.000 Konzerte in 19 verschiedenen Ländern präsentiert - 21 Alben dokumentieren diese Zeit unterdessen. Sein einzigartiger Stil, gepaart mit seiner langjährigen Bühnenerfahrung und seiner unerschöpflichen Energie, machen ihn zu einem begnadeten Entertainer. Dieses Jahr feiert er sein 40. Bühnenjubiläum und veröffentlicht aus diesem Anlass sein zweites Buch «Boogiemania – 88 Tasten zur Seele», welches durch seine neue CD «Boogiemania» begleitet wird – als Jubiläumsgeschenk gibt es die CD gratis zum Buch.    The Jackys – Die Band

Die beiden Vollblut-Rock’n’Roller werden auch dieses Jahr wieder von Jackys Band «THE JACKYS» professionell und mit gnadenlosem Drive unterstützt und werden so das Konzert definitiv tatkräftig mitgestalten. Am Bass zupft Pät, hinter dem Schlagzeug sitzt Ralph «Tosi» Tosoni und an der Gitarre und Gesang verzaubert wiederum der legendäre Joe Schwach das Zofinger Publikum.

Rock’n’Roll will never die – let’s fetz!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page